Rast am See, © Gemeinde Jachenau
Radtour Jachenau-Walchensee-Wallgau-Vorderriß-Sylvenstein-Lenggries-Jachenau

Von der Jachenau aus führt die ca. 70 km lange Radtour am Walchensee Südufer entlang, Richtung Wallgau. Von Einsiedel/Obernach führt ein Radweg, teils geteert, durch eine schöne Waldlandschaft nach Wallgau. In der Ortschaft, ca. 500m nach dem Eingangschild, links abbiegen Richtung Vorderriß. Am Golfplatz Wallgau vorbei, auf der Mautstraße Wallgau-Vorderriß bleiben und die besonders schöne, naturbelassene Landschaft genießen. An der Mautstation Vorderriß über die Brücke, dann links Richtung Fall/Sylvensteinsee abbiegen. Am Sylvensteindamm an der Kreutzung rechts abbiegen, am Ende des Dammes links durch den Radtunnel Richtung Fleck/Lenggries. In Anger auf dem Radweg über die Bretonenbrücke Richtung Jachenau. Am anderen Ende der Bretonenbrücke rechts runterfahren, unter der Brücke durchfahren und auf dem Radweg Richtung Leger fahren. In Leger am Café Landerermühle links halten, nach kleiner Brücke rechts halten an der Jachen entlang, durch den Wald. An der Gabelung rechts halten, Richtung Staatstraße, und dort links auf den Fahrradweg fahren. Nun bis zum Ausgangspunkt in der Jachenau fahren.

Die Strecke verläuft teils auf separaten Radwegen, teils auf befahrenen Straßen und durch Waldgebiete. Sie ist nicht durchgehend asphaltiert.

Parkmöglichkeiten am Schützenhausparkplatz ( Gebühr von 5,00 Euro pro Tag)