Blick Kirche, © Katharina Frech

Aktuelles

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

durch die derzeitige Situation in der Ukraine sind leider sehr viele Menschen auf der Flucht und auf der Suche nach Unterkünften. Sehr gerne könnt Ihr Unterkunftsangebote , oder sonstige Anfragen oder Unterstützungsangebote bei uns einreichen, gerne per Mail an info@jachenau.de oder telefonisch unter 08043 919891.

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung.

 

Ramadama

Liebe Jachenauer Kinder,liebe Eltern,

Leider muss wegen Corona dieses Jahr wie auch im Jahr 2021 der Ramadama ausfallen.
Trotzdem wäre es wichtig den Müll in unserer Natur zu entsorgen!!! Darum rufen wir euch Kinder mit euren Eltern auf in Eigeninitiative den Ramadama durchzuführen. Wir die Gemeinde Jachenau werden euch natürlich dabei unterstützen. Wir wollen alle eine saubere Heimat und Umwelt und ihr könntet mit eurem Beitrag mit gutem Beispiel vorangehen, wir die Gemeinde Jachenau würden uns sehr darüber freuen.

Natürlich müssen in Selbstverantwortung die geltenden Corone-Regeln eingehalten werden.

Der Ablauf:

Zeitpunkt: vom 04.04.2022 bis 24.04.2022
Womit: Müllsäcke (werden von der Gemeinde gestellt)
Handschuhe und Warnweste (müsst ihr selber dabeihaben)
Wo: Gemeinde verwaltet und organisiert die Bereiche durch Eintragung der Gruppen in eine Liste (Eintragung auch telefonisch möglich Tel. 08043/368)
Wohin: Abgabemöglichkeit des gesammelten Mülles in der Gemeindeverwaltung
Wofür: kleine Belohnung für alle teilnehmenden Kinder von der Gemeinde