Walchensee-Südufer

Suchen auf jachenau.de

Rund um den Walchensee

Ausgangspunkt am Schützenhaus Jachenau, Ortsmitte, unter der Kirche, großer Parkplatz. Von dort Richtung Westen, auf der Mautstraße zum Walchensee. Nach 3 km geht es auf der für den allgemeinen Kfz-Verkehr gesperrten Straße nach rechts ab zum Ortsteil Sachenbach und weiter nach Urfeld. Hier geht es links auf der B11 zum Ort Walchensee. Am Ortsausgang links am Campingplatz vorbei über die Halbinsel Zwergern (Kfz gesperrte Straße). In Einsiedl wieder links auf die Mautstraße und am Südufer entlang nach Niedernach. Dort verlassen wir den See und radeln noch 5 km bis zum Ausgangspunkt.

- Alternative für Mountainbiker: Am Ortsteil Mühle links über die Jachenbrücke, dann gleich rechts auf die Forststraße nach Niedernach (Schotterweg). Dort an der Waldschänke geradeaus nach Sachenbach (Schotterweg), dann weiter wie beschrieben.

 

Länge: ca. 40 km, alles Teerstraße - familienfreundliche Radtour

Einkehrmöglichkeit: Sachenbach - Kiosk

                               Niedernach - Waldschänke

                               Jachenau    - Gasthof Jachenau,

                               Gasthof Schützenhaus

 

 

POI für Objekt mit der ID {bbf4ba80-9b5a-ce64-ab53-3a86213edfc3}

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)