Jocheralm

Suchen auf jachenau.de

Mountainbike Tour Jocheralm

Vom Ende des Schützenhaus-Parkplatzes auf dem Fahrweg vorbei am Eisplatz ca. 1 km bis zur Wegegabel mit Wegkreuz. Dort links über die Brücke der Kleinen Laine und ein kurzes Steilstück hinauf auf den Forstweg, der vom Ortsteil Berg kommt. Dem Forstweg - streckenweise steil - folgend gut 2 km bis zu einer 1. Wegegabel, dort rechts halten. Nach weiteren 500 m an der 2. Wegegabel links hinauf Richtung Jochberg. Von der Wegegabel weitere 2,5 km mit Steilstücken von 20 % auf dem Forstweg zur Jocheralm (1382 m). Wer Lust hat, kann dann zu Fuß den Gipfel des Jochberges (1565 m) noch erklimmen oder bei Bier und Brotzeit auf der Jocheralm eine Rast einlegen.

Länge: 6,5 km

Höhe:  630 m

 

Parkmöglichkeiten am Schützenhausparkplatz ( Gebühr von 2,00 Euro pro Tag)

POI für Objekt mit der ID {a2bdb48f-e0fc-2926-f393-cdf24b840952}

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)